Skip to main content

KIT 

ARMSTRONG


Zeit seines Lebens war Kit Armstrong der Überflieger. Kaum ein Jahr alt beginnt er zu sprechen und zu rechnen. Mit fünf hat er den Mathe-Stoff der High-School durch und die Mutter befürchtete, er könne als Mathematiker eines Tages das Leben eines einsamen Sonderlings führen. Sie kauft ihm ein Klavier und das Kind beginnt zu üben, bis sich die Haut von den Finger pellt. Er lernt in unfassbarem Tempo, aber lässt sich Zeit und vermeidet konsequent eine Vereinnahmung durch das Klassik-Business.

Heute gehört „die größte Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin“ (Alfred Brendel) zur Riege der absoluten Ausnahmepianisten. 2019 wird ihm der Beethoven-Ring verliehen. In Monschau steht J.S. Bach im Zentrum seines Programms.


Mehr Informationen:
http://www.kitarmstrong.com


17.11.2019, 17.00 UHR

Monschau, Evangelische Kirche - Laufenstr. 6

KIT ARMSTRONG

Mit fünf hat er den Mathe-Stoff der High-School durch und die Mutter befürchtete, er würde als Mathematiker das Leben eines einsamen Sonderlings führen. Sie kauft ihm ein Klavier und das Kind beginnt zu üben. Er lernt in unfassbarem Tempo, aber lässt sich Zeit und vermeidet konsequent eine Vereinnahmung durch das Klassik-Business. Heute gehört „die größte Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin“ (Alfred Brendel) zur Riege der absoluten Ausnahmepianisten. 2019 wird ihm der Beethoven-Ring verliehen. In Monschau steht J.S. Bach im Zentrum seines Programms.

Weitere Informationen zu den Konzerten und den Pianisten finden Sie auf Websiten der beteiligten Veranstalter.

EINTRITTSPREIS:

18,90 € | erm. 13,40 €

INFORMATIONEN ZUR SPIELSTÄTTE

Laufenstraße 6, 52156 Monschau

VERANSTALTER: