Skip to main content

GIANLUCA LUISI

Der italienische Starpianist Gianluca Luisi gastierte in renommierten Konzertsälen wie z. B. im Auditorium di Milano, dem Purcell Room der Royal Albert Hall in London, der Carnegie Hall in New York und dem Baumann Auditorium in Portland. Außerdem war er beim Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Bachfest Leipzig, dem Europäischen Musikfest Stuttgart, den Musikfestspielen Saar und bei den Serate Musicali in Mailand zu Gast. Konzerte wurden von Deutschland Radio Kultur (Berlin), Cleveland Radio (USA), Bayerischer Rundfunk (München) und Saarländischer Rundfunk (Deutschland) aufgenommen. Er konzertierte als Solist mit internationalen Orchestern wie dem Frankfurt Philharmonic Orchestra, dem San Carlo Orchestra von Neapel, dem Shanghai Philharmonic Orchestra, dem Deutschen Kammer Orchestra oder dem Dubrovnik Symphony Orchestra, unter der Leitung von Alun Francis, Thomas Sanderling, Michel Brousseau, David Crescenzi, Andrea

Battistoni, Enrico Belli, Mirca Rosciani und Peter Eotvos. Seit 2011 ist Luisi künstlerischer Direktor des „Nuova Coppa Pianisti“ Klavierwettbewerbs in Osimo.

 


Mehr Informationen:
https://www.gianlucaluisi.com/de/


18.12.2022, 17:00 Uhr

Monschau, evangelische Stadtkirche

GIANLUCA LUISI

Das Klavierrepertoire des Pianisten Gianluca Luisi ist groß und reicht von Bach bis zu seinen Zeitgenossen.

Weitere Informationen zu den Konzerten und den Pianisten finden Sie auf Websiten der beteiligten Veranstalter.

 

INFORMATIONEN ZUR SPIELSTÄTTE

Evangelische Stadtkirche Monschau
Laufenstraße 6, 52156 Monschau