Skip to main content

BILLY TEST 
CLIFF SCHMITT
ULF STRICKER

 

Der US-Amerikanische Pianist Billy Test, Jahrgang 1989, gilt als einer der profiliertesten Tastenlöwen seiner Generation im Jazz. Seinen internationalen Durchbruch feierte er 2017 beim Wettbewerb in Montreux. Schon im darauffolgenden Jahr übernahm der Senkrechtstarter einen der heißesten Stühle der Szene: Frank Chasteniers Platz bei der WDR-Bigband. Bei der Heinsberger Produktion wird Test im Trio mit Cliff Schmitt am Bass und Ulf Stricker an den Drums zu erleben sein. Schmitt lieferte das musikalische Fundament u.a. schon für Stars wie Curtis Stigers, Norah Jones, Till Brönner, Art Garfunkel und für die WDR Bigband. Ulf Stricker braucht man in Heinsberg kaum vorzustellen. Er gilt als einer der führenden deutschen Fusion-Drummer und war bei „Jazz im Rondell“ schon in verschiedenen Besetzungen zu erleben.

 


Mehr Informationen:
https://www.billytest.com/


23.11.2021, 20 Uhr

Heinsberg, Rondell im Klevchen - Zugang Rheinertstraße

BILLY TEST - CLIFF SCHMITT - ULF STRICKER

Der US-Amerikanische Pianist Billy Test, Jahrgang 1989, gilt als einer der profiliertesten Tastenlöwen seiner Generation im Jazz. Seinen internationalen Durchbruch feierte er 2017 beim Wettbewerb in Montreux. Bei der Heinsberger Produktion wird Test im Trio mit Cliff Schmitt am Bass und Ulf Stricker an den Drums zu erleben sein, dafür haben sich die drei Musiker ein Programm aus eigenen Stücken und Jazz-Klassikern zusammengestellt:

I’ll take Les              (John Scofield)
Blue Baron              (Cliff Schmitt)
Elli G.                       (Cliff Schmitt)
The Jody Grind        (Horace Silver)
Senor Blues             (Horace Silver)
Lujon                       (Henry Mancini)
Samurai Hee-Haw   (Marc Johnson)
Ramblin                   (Ornette Coleman)

Weitere Informationen zu den Konzerten und den Pianisten finden Sie auf Websiten der beteiligten Veranstalter.

 

EINTRITTSPREIS:

15,00 € | erm. 7,50 € zzgl. VVK

INFORMATIONEN ZUR SPIELSTÄTTE

Rondell im Klevchen, 52525 Heinsberg

Das „Rondell“ ist der Konzert- und Veranstaltungssaal der Jugendmusikschule Heinsberg. Es befindet sich im Musikschulgebäude auf dem Gelände der Realschule im Klevchen. Der Zugang befindet sich an der Rheinertstraße. Da das Rondell dort keine Hausnummer hat, orientiert man sich am besten zur Rheinertstraße 36 und folgt der Straße geradeaus (Richtung Sportzentrum, Sackgasse). Die Musikschule ist der weiße Neubau auf der linken Straßenseite. Parkmöglichkeiten gibt es am Sportzentrum, entlang der Rheinertstraße und notfalls am Hallenbad (Schafhausener Str. 41, 5 Minuten Fußweg).

RONDELL IM KLEVCHEN