Skip to main content

THOMAS

DUIS
 

Thomas Duis ist einer der herausragenden deutschen Konzert-Pianisten seiner Generation. Er ist Sieger/ Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Zweites Standbein im beruflichen Leben dieser faszinierenden künstlerischen Persönlichkeit ist seine Tätigkeit als Hochschullehrer. Seit 1994 zunächst Professor an der Kunstuniversität Graz, seit 1998 an der Hochschule für Musik Saar, reift unter der Ägide von Thomas Duis eine Reihe sehr erfolgreicher Nachwuchs-Pianisten heran.


Mehr Informationen:
http://www.thomas-duis.de/


Termin N. N.

Schleiden, Kurhaus Gemünd - Kurhausstraße

THOMAS DUIS

Das für den 13. Dezember 2020 mit Thomas Duis im Kurhaus Schleiden/Gemünd geplante Konzert konnte leider nicht wie vorgesehen stattfinden. Seit dem 28. März ist das geplante Konzert als speziell für unser Festival erstelle Videoproduktion hier über die Seite abrufbar. Im November 2021 soll es dann live nachgeholt werden. Sobald der Termin bekannt ist, werden wir diesen hier veröffentlichen.

Auf dem Programm des im Rondell der Jugendmusikschule Heinsberg aufgezeichneten Online-Konzertes stehen:

Joseph Haydn             Sonate C-Dur (Hob. 16/50)
Franz Liszt                   Valse de l'opéra Faust
Frederic Chopin          Fantasie f-moll op. 49
Frederic Chopin          Barcarolle Fis-Dur op. 60

Weitere Informationen zu den Konzerten und den Pianisten finden Sie auf den Websiten der beteiligten Veranstalter.

 

INFORMATIONEN ZUR SPIELSTÄTTE

Kurhaus Gemünd
Kurhausstraße 5, 53937 Schleiden